Allgemein

LETZTER SPIELTAG DER U17

Am vergangenen Samstag bestritt die U17 den letzten Spieltag der Saison 2018. Gegner waren die Darmstadt Diamonds sowie die Frankfurt Pirates. Zunächst musste die SG Mittelhessen, die als Gastgeber auftrat, gegen die stark eingeschätzten und noch ungeschlagenen Diamanten aus Darmstadt ran. Und unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr. 15:0 stand es dann auch folgerichtig zur Halbzeit für die SG Mittelhessen. In der zwieten Halbzeit schraubten die Jungs das Ergebnis noch bis auf 22:0 hoch. Erstes Spiel, erster Sieg.
Im zweiten Spiel des Tages stellten sich die Frankfurt Pirates der SG. Nach einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit ging es mit dem Stand von 6:6 zum Halbzeittee. Im zweiten Abschnitt unterliefen den Jungs zusehends Konzentrationsfehler. Die daraus erfolgten Ballverluste konnten die Piraten konsequent für sich nutzen und in der Folge weitere 8 Punkte zum Endstand von 16:8 aus Sicht der Frankfurter erzielen. Damit geht die Saison für die U17 SG Mittelhessen mit einem ausgeglichenem Punktekonto zu Ende. Die abgelaufene Saison zeigt wie viel auch Vereinsübergreifend möchlich ist. Trotz der sehr kurzen Vorbereitung zeigte das Team eine hervorragende Leistung und konnte den Spitzenteams immer wieder Paroli bieten.