Termine und Wölfe-News

Aktuelles der Wetzlar Wölfe

Seniors

Sommerpause 2018

Veröffentlicht am

Die Wölfe-Seniors haben aktuell Sommer- und daher auch Trainingspause. Sobald wir wieder mit dem Training starten, erfahrt ihr es rechtzeitig hier. Selbstverständlich wird es auch dieses Jahr wieder Tryouts etc. geben, denn wir brauchen EUCH für die Saison 2019.

Allgemein

Mitgliederversammlung 2018

Veröffentlicht am

An alle Mitglieder des AFC Wetzlar Wölfe!
Achtung, Veranstaltung NICHT öffentlich, NUR für Mitglieder des AFC Wetzlar Woelfe e.V. !
Hiermit lade ich fristgerecht ein zur Mitgliederversammlung am 28.08.2018. Näheres siehe Tagesordnung unten !
Da wir planen an diesem Abend einen kleinen Imbiss auf Kosten des Vereins auszugeben, bitte ich um Anmeldung per Mail an die Wölfe Adresse info@wetzlar-woelfe.de. Alle, die nicht kommen können, brauchen sich nicht zu melden.
Der Vorstand würde sich über eine rege Beteiligung aufgrund der Neuwahlen bedanken. Wir halten es für sehr wichtig, dass eine breite Basis den neuen Vorstand wählt. Nehmt euer Wahlrecht wahr! Diskutiert mit uns über die abgelaufene und die in 2019 anstehende Saison.

Mit freundlichen Grüßen

AFC Wetzlar Wölfe e.V.
Dr. Jürgen Lenzen
Vorsitzender

Tagesordnung:

2018-08-28 Einladung Mitgliederversammlung

Seniors

Sieg gegen Hornets zum Saisonabschluss

Veröffentlicht am
Mit einem 21:14 ( 0:14/14:0/0:0/7:0 ) Sieg über die Hanau Hornets verabschiedeten sich die Footballer des AFC Wetzlar Wölfe für dieses Jahr von ihrem Heimpublikum. Vor knapp 400 begeisterten Zuschauern konnten sich die Wölfe in einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel im Stadion Wetzlar durchsetzen.
Bestes Footballwetter war am vergangenen Sonntag geboten, als die Wölfe im heimischen Stadion Wetzlar zum letzten Spiel der Oberligasaison 2018 gegen die Hornets aus Hanau antreten mussten. Die Ausgangslage für ein spannendes Saisonfinale war klar. Wetzlar musste, um die Hornets von Tabellenplatz zwei zu verdrängen, einen klaren Sieg einfahren. Hatte man das Hinspiel zu Beginn der Saison in Hanau doch deutlich verloren.

(mehr …)

News

Änderung Wölfe-Vorstand

Veröffentlicht am

Am vergangenem Wochenende musste der Gründer und Vorsitzende der Wölfe, Joerg Baumert, den Rücktritt von seinem Posten als 1. Vorsitzender bekannt geben. Ausschlaggebend für diesen Schritt sind familiäre Gründe. „Leider gibt es im Leben manchmal Situationen die einen zu solchen Schritten zwingen. Natürlich bleibe ich Vereinsmitglied und werde den Haufen weiter unterstützen wo ich kann“, erklärt Joerg Baumert.
“Mir ist durchaus bewusst das so kurz vor der Saison ein ungünstiger Zeitpunkt für diesen Schritt ist. Aber die Entscheidung zwischen Familie und Verein kann nur pro Familie ausfallen. Ich werde trozudem zu jeder Zeit den Wölfen mit meinem know-how zur Seite stehen.“
Vorläufig werden die Geschäfte durch den zweiten Vorsitzenden, Dr Jürgen Lenzen, bis zu den Neuwahlen in ca 3 Monaten weitergeführt.
Wir danken unserem ehemaligen Vorsitzenden und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Events

Scrimmage in Gießen

Veröffentlicht am

Am heutigen Sonntag Nachmittag starteten die Wölfe in die heiße Phase der Saisonvorbereitung. Genau 3 Wochen vor Saisonbeginn an der Goetheschule am 15. April reisten die Wölfe heute nach Gießen. Ein Scrimmage gegen die Golden Dragons stand an.
Bei wunderschönem Footballwetter testete sich das neue Team der Wölfe an Ihrem ersten Gegner. Abwechselnd durften Offense und Defense die Trainingsergebnisse der vergangenen Wochen erproben um zu sehen, was zum Saisonstart noch optimiert werden muss.
„Das Testspiel war sehr lehrreich für unsere frische Truppe. Im besonderen bin ich persönlich sehr stolz auf meine Jungs aus der O-Line, mit denen ich es in Monaten harten Trainings geschafft habe zu einer neuen Einheit zusammenzuwachsen. Auch unsere neuen Jungs im offensiven Backfield sind heute über ihren Schatten gesprungen und werden in den kommenden Wochen sicher noch intensivere Fortschritte erzielen. Das ist erst der Anfang und ich bin stolz darauf wieder ein Teil davon zu sein“, so Coach Steve heute nach dem Scrimmage.

Fotos vom Scrimmage gibt’s hier: Vicky Miebs Photography – Scrimmage in Gießen